Über mich


2016, da war ich 58 Jahre alt, hat mich ein guter Freund auf eine Runde Pétanque eingeladen. Das könnte man als Schlüsselmoment bezeichnen. Denn nicht nur entwickelte ich ziemlich schnell ein gutes Gefühl für diesen Kugelsport, was wohl auch mit meiner vergangenen Sportart Baseball zu tun hat, sondern ich konnte ihn trotz meiner Parkinson-Erkankung im Anfangsstadium mit Tremor in der linken Hand ausführen. Das war so erfüllend, dass ich mir kurz darauf den ersten Satz Kugeln gekauft und jede Gelegenheit fürs Spiel genutzt habe. In den ersten Jahren mit meinem Freund und Mentor, aber meist alleine auf Bolz- oder Parkplätzen. Denn dass es eine große Boule-Community gibt, habe ich erst später herausgefunden. Im Sommer 2018 habe ich dann in Münster das Mannschaftspielen entdeckt. Seitdem bin ich als Gast in ganz Deutschland unterwegs.















Ein anderes Hobby von mir ist die Fotografie. Dabei habe ich mich auf das Element Wasser konzentriert. 


Mit einem Klick auf www.wasserbild.net gelangen Sie dort hin.